Montag, 17. Oktober 2011

Wie das Leben im Web 2.0 so spielt...

Clever wie ich bin, dachte ich mir im August, ich könnte doch vom tiefen Eurokurs profitieren und mir ein Paar schöne neue Hallenschuhe in einem Onlineshop aus Deutschland bestellen. Die Anmeldung und das Bestellprozedere, respektive die Bezahlung funktionierte wie am Schnürchen und ich freute mich schon auf die Lieferung.

Vier Wochen und drei EMails später (ohne jegliche Rückmeldung) fand ich mich immer noch ohne neue Schuhe, dafür um rund 100.- Franken erleichtert. "Mir reichts" sagte ich und griff zum Telefon, um zu erfahren was da los sei. Irgendwo in Deutschland wurde der Hörer abgenommen und ich erkundigte mich nach der Lieferung. "Lieferschwierigkeiten, unzuverlässiger Mitarbeiter, anderes Paar wird sofort geliefert" bekam ich zu Ohren.

Nun gut, dann immerhin erhalte ich die Schuhe doch endlich noch (zwar ein anderes Paar einer anderen Marke) freute ich mich. Letzte Woche dann das i-Tüpfelchen. Die Lieferung kommt endlich (nach fast zwei Monaten Wartezeit). Doch schon kurz nach dem Auspacken sagt mir mein Gefühl: "diese Schuhe sind zu 100% zu klein und nach einer dreisekündigen Anprobe hat sich der Eindruck bestätigt, sie passen nicht! (Einige Worte die nicht Blogkonform sind gehen mir durch den Kopf....)

Die Moral der Geschichte: Zahle lieber den Schweizer Preis (bei dem du den Service vor Ort geniessen kannst und sicher bist, dass dir die Schuhe passen. Du sparst vielleicht kein Geld aber jede Menge Nerven und Zeit...

Die Chance der Geschichte: Ich werde die Schuhe nicht nach Deutschland zurücksenden (Kostengründe), deshalb stosse ich wohl in eine für mich neue Sphäre des Web 2.0 vor, nämlich der Auktionsplattform ricardo.

Kleine Schleichwerbung: http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/sonstige-sportarten/unihockey/salming-speed-elite-indoorschuh-groesse-41/v/an658211062/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen