Die Zuschauer werden fast vollständig abgedunkelt und nur die beiden Spieler stehen im Mittelpunkt. Ich stelle mir dies als atemberaubendes Gefühl vor, dort auf dem Platz zu stehen.
In einer Pause gab es folgendes Bild:
Die Veranstalter haben eine Leuchtschrift rundherum installiert, auf der nützliche Informationen oder Werbungen sehr wirksam präsentiert werden können. In diesem konkreten Beispiel wird darauf hingewiesen, dass man sein Mobiltelefon stumm schalten soll.
Nach Ende des 1. Satzes werden die Zuschauer wie folgt beleuchtet:
Es werden einzelne Scheinwerferlichter auf die Zuschauer gerichtet, diese schwenken kreuz und quer durch das Stadion. Ich frage mich persönlich, wie viel man effektiv noch sehen kann als Zuschauer (zumindest wenn man während des Spiels ein Programmheft lesen will). Die TV-Bilder werden jedoch genial.
Die ATP Finals waren wirklich ein Genuss fürs Auge. Ein super Beispiel einer gelungenen Inszenierung Herr Meyer!
AntwortenLöschen